Alexander Fischer





Alexander Fischer


Zahnarzt und Implantologe

Schwerpunkte

  • Implantologie, Chirurgie und Prothetik
  • Funktionsdiagnostik
  • Endodontologie (Wurzelbehandlung)
  • Kinderzahnheilkunde
  • Ästhetische Zahnheilkunde


Vita

 Alexander Fischer ist 1967 in Lindlar / Nordrhein Westfalen geboren. Seit 2008 ist er mit Heike Fischer verheiratet und 2011 kam seine Tochter zur Welt.

Er studierte von 1988 – 1996 Zahnmedizin an der HU Berlin. Die Approbation wurde ihm 1996 erteilt. Von 1997 – 2005 war er in verschiedenen Zahnarztpraxen tätig und ließ sich im April 2005 in eigener Praxis in Berlin-Tegel nieder. 2007 schloss er das Curriculum Implantologie der DGOI ab und erwarb den Tätigkeitsschwerpunkt Funktionsdiagnostik.

Seit 2010 führt er den Titel Geprüfter Experte der Implantologie der DGOI und "Diplomate" of Implantology der ICOI. 2010 wurde die Praxis zur zertifizierten Praxis für Supervision und Hospitation durch die DGOI. 2010 gründete Alexander Fischer die DGOI Studiengruppe Berlin/ Brandenburg und fungiert seitdem als Studiengruppenleiter. Mit der Gründung der Dentsply Implants PEERS Gruppe Spree 2014 wurde er deren 2. Vorsitzender. 2016 erneuerte Alexander Fischer die DGOI Zertifizierung zum Geprüften Experten der Implantologie und bekam die Anerkennung zum Zertifizierten Referenten der DGOI.

Die Gitarre ist neben den Zähnen die zweite große Leidenschaft von Alexander Fischer. Er ist einer von fünf Mitgliedern der Rockband Zenobia, die sich 1993 gründete und zwei CDs veröffentlicht hat.
Share by: